In neuer Frische: MVZ Remigius Ärztezentrum präsentiert neue Räumlichkeiten

Einweihung der neuen Räumlichkeiten im MVZ
(v.l.n.r.) Dr. Marc Schürings, Ralph Hülsemann, Dr. Khalaf Moussa, Priv.-Doz. Dr. Cornelius Jacobs, Andrea Pankauke (Leitung Patientenmanagement), Dr. Katherina Heck, Priv.-Doz. Dr. Ralf Decking, Dr. Barbara Stolze-Reitemeyer

Helle, moderne Räume, ein großzügiger Empfang und deutlich mehr Platz –

mehr hätte sich das Team des Alexianer MVZ Remigius Ärztezentrum kaum wünschen können. Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten hat das Medizinische Versorgungszentrum einen weiteren Schritt zur Modernisierung seiner ambulanten Versorgung vollzogen. Bei einer Informationsveranstaltung erhielten Pressevertretende und Mitarbeitende Einblicke in die neuen Praxisräume und Strukturen am Standort Opladen.

Das Alexianer MVZ Remigius Ärztezentrum vereint verschiedene orthopädische, allgemeinchirurgische und unfallchirurgische Fachrichtungen und arbeitet eng mit weiteren Einrichtungen im Alexianer-Verbund, insbesondere dem St. Remigius Krankenhaus Opladen zusammen. So entstehen wohnortnahe und fachübergreifende Behandlungen, die darauf ausgerichtet sind, unseren Patientinnen und Patienten kurze Wege sowie klare Ansprechpartner zu bieten.

„Wir haben bei der Einrichtung der neuen Praxis tatsächlich selbst viel Hand angelegt“, sagt Dr. Barbara Stolze-Reitemeyer, Ärztliche Leiterin des MVZ. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mehr Platz haben und unser Angebot weiter ausbauen können, etwa mit zusätzlichen Therapien wie der Eigenblut-Plasma-Therapie oder Hyaluronsäure-Injektionen. Das erweitert unsere Möglichkeiten in der Behandlung deutlich und macht sich auch im Praxisalltag spürbar bemerkbar.“

Begleitet wurde die Vorstellung der neuen Räumlichkeiten von einem kleinen Umtrunk, bei dem Gelegenheit zum Austausch bestand.

Das Alexianer MVZ Remigius Ärztezentrum ist ab sofort im St. Remigius Ärztehaus, An St. Remigius 28, 51379 Leverkusen, zu finden. Der Zugang erfolgt über Eingang 1, 2. Etage.